7. Oktoberfest Abgesagt

Absage Oktoberfest Tannzapfenland vom 17. September 2021 aufgrund des Coronavirus

Die vom BAG kommunizierten Lockerungen liessen uns auch in diesem Jahr vorsichtig optimistisch in die Zukunft schauen und es stellte sich wiederum die Hoffnung ein, dass wir nach dieser schwierigen Zeit in der Lage sein werden, unser Oktoberfest durchzuführen.

Leider hat sich die Situation seit den letzten Lockerungsmassnahmen wieder verschlechtert und es gibt im Moment keine grosse Hoffnung auf weitere Erleichterungen. Grundsätzlich könnte das Fest mit einer COVID19-Zertifikats- pflicht durchgeführt werden. Dies würde jedoch bedeuten, dass sämtliche Helfer und Festbesucher nachweislich geimpft, getestet oder genesen sein müssten. Die Überprüfung zu organisieren wäre sehr aufwändig und zudem würde es uns schwerfallen, unseren Helfern Auflagen hinsichtlich eines Zertifikats zu machen. Auf der einen Seite würden wir der Bevölkerung gerne die Möglichkeit schaffen, wieder einmal einen unbeschwerten Abend zu genies- sen, auf der anderen Seite fehlt uns jedoch die Planungssicherheit. Das Risiko, dass aufgrund der Zertifikatspflicht nur wenige Festbesucher zu verzeichnen wären, ist zu gross. Wir sehen uns deshalb wiederum gezwungen, unser Fest abzusagen.

Leider geht es uns so, wie vielen anderen Veranstaltern und wir bedauern diese Absage sehr. Wir sind jedoch der Überzeugung, dass dies ein vernünftiger und verantwortungsbewusster Schritt ist und wir schauen deshalb bereits heute positiv und motiviert in die Zukunft. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und freuen uns, auch nächstes Jahr auf Ihre Unterstützung zählen zu dürfen.

Freundliche Grüsse

Metallharmonie Dussnang-Oberwangen

Zurück

An error occurred

An error occurred

What's the matter?

An error occurred while executing this script. Something does not work properly.

How can I fix the issue?

Open the current log file in the var/logs directory and find the associated error message (usually the last one).

Tell me more, please

The script execution stopped, because something does not work properly. The actual error message is hidden by this notice for security reasons and can be found in the current log file (see above). If you do not understand the error message or do not know how to fix the problem, search the Contao FAQs or visit the Contao support page.